Östrogene und Mikroplastik in der Kosmetik stören.
Tipp für dich: Nutze die Tox Fox App und Codecheck App!
Checke Deine Kosmetika mit der kostenlosen Tox Fox App! In Sekundenschnelle prüft die App, ob hormonell wirksame Stoffe in deiner Kosmetik versteckt sind. Kaufe keine Kosmetik mehr mit künstlichen Hormonen oder enthaltenen Mikroplastikteilchen.
Die Codecheck App prüft zudem Dein Waschmittel und Putz- sowie Spülmittel. Vieles kannst Du selber anfertigen. Deo, Duschgel, Waschmittel und Putzmittel – alles einfach selber herstellen.
Spüren, wann sich der Kinderwunsch erfüllen wird?
Ich merke es den Kinderwunschpaaren oft an, wenn sie bereit für ein Kind sind. Der Tastbefund ist anders als zu Beginn der Behandlung. Insbesondere Darmauffälligkeiten macht sich im Tastbefund am Unterleib bemerkbar mit tastbaren Walzen, Knötchen, Verhärtungen und Verspannungen. Dies sind Störfaktoren im Kinderwunsch, denn sie behindern eine gute Durchblutung. Eine gute Durchblutung transportiert jedoch Hormone und Mikronährstoffe in den Unterleib. Und natürlich auch die Wärme, die so wichtig für den Kinderwunsch ist.
Sobald wir mit der Therapie die Hormone und den Darm in Balance gebracht haben, dank Pflanzenheilkunde, Darmsanierung, Schröpfen und Akupunktur, fühlt sich der Unterleib oft besser an.
Und jetzt bin ich ehrlich, ich habe so einige Kinderwunschpaare, die sind so heftig ausgelaugt und erschöpft von ihrem Beruf, ständig unter Zeitdruck, absolut ohne sportliche Betätigung und der Dönerladen um die Ecke ist die Hauptnahrungsquelle, wie soll das gehen im Kinderwunsch? Wenn ich dann noch gefragt werde, ob es gut ist, wenn man ein Vitamin D Präparat nehmen soll, das muss der Körper doch alleine schaffen, dann gibt es viel Aufklärungsbedarf. Denn oft werden unbedacht sämtliche E-Konservierungsstoffe mit bekanntermaßen gesundheitsschädlichen Wirkungen zu sich genommen, aber vor den Mikronährstoffen hat man Respekt. Das macht keinen Sinn! Genauso wenig macht es Sinn, durch den Alltag zu marschieren, als gäbe es kein Morgen und ein Kind da hinein zu quetschen!
Was machen wir im Kinderwunsch falsch in Deutschland?
In Deutschland läuft der Kinderwunsch noch nachteilig parallel zum Hausbau und beruflichem Stress. Das funktioniert oft nicht. Es kann in erschöpften Zeiten mit schlechten Zellen kein Leben entstehen, der Körper wehrt sich dagegen. Wo keine Energie ist kann kein neues Leben entstehen. Stress wirkt sich auch auf das Hormonsystem und die Zeugungsfähigkeit aus. Denken Sie daran, Sie möchten ein neues Leben entstehen lassen! Dies bedeutet, dass Sie Energie übrig haben müssen um das neue Leben entstehen zu lassen!
Das klappt nicht, wenn
- man stundenlang bewegungslos im Homeoffice sitzt und sich die gesunde Durchblutung des Unterleibes abgequetscht und
- danach kaputt und genervt auf das Sofa fällt und
- das Hormonsystem viel zu früh Richtung Wechseljahre marschiert.
Ich unterstütze Sie auf dem Weg zu mehr Zellvitalität, Energie und hormoneller Balance. Ich schaue mir Ihr Becken und taste Ihren Unterleib ab. Ich habe einen Blick auf Ihre Hormon- und Blutwerte. Ich gebe Ihnen im Anschluss Ihren Fahrplan an die Hand.
Manchmal ist es so einfach. Ich durfte Frauen begleiten, die seit 5 Jahren einen Kinderwunsch haben mit 8 erfolglosen künstlichen Befruchtungen. Sie wurden nach unserer Therapie schwanger. Denn: Wenn die Zellen nicht fit für eine ausreichende Zellteilung sind oder die Gebärmutterschleimhaut gereizt ist, nutzt auch keine gut gemachte künstliche Befruchtung. Es nistet sich einfach nichts ein. Hier setzt meine Therapie an – für Ihre Fruchtbarkeit.
Kurz gesagt, was stört die Fruchtbarkeit und deine Schwangerschaft?
- schlechte Eizellqualität
- schlechte Spermienqualität
- Mikronährstoffmangel
- Übergewicht
- Untergewicht
- Strahlung
- Nikotin, Drogen, Alkohol, zu viel Kaffee
- Ernährungsfehler
- Gluten, Zucker, Kuhmilchprodukte
- Stress
- Hohes Alter
- Bewegungslosigkeit
- Immunologische Störungen
- Genetische Störungen
- Autoimmunerkrankungen
- Krebs
- Diabetes
- Durchblutungsstörungen
- Endometriose
- Schilddrüsenstörungen
- Nebennierenschwäche
- Schichtarbeit
- Schlafstörungen/Schlafmangel
- Schwermetalle und Pestizide
- Umweltbelastungen
- hohe Arbeitsbelastung
- Unterforderung
- Posttraumatische Belastungsstörungen
- Schwache Leberleistung
- Nieren-/Blasenproblematik
- Hormonelles Ungleichgewicht
- Dysbalance im Darm
- Infektionen, bakterielle, parasitäre und virale Belastungen
- zu niedrige Körpertemperatur
- fehlende Diagnostik
- beginnende Wechseljahre
- Erschöpfung
- Hormonelle Erschöpfung
- Seelische Belastungen
- hoher Lärmpegel
- lange intensive Kälte (z.B. bei Schwimmern oder Outdoor-Arbeitern)
- Allgemeinerkrankungen
- Medikamente
- bestimmte Berufe
- starke körperliche Belastungen
- disharmonische Paarbeziehungen
- finanzielle Sorgen
- Überforderung durch die Pflege der Eltern…